DJK SG Hommersum-Hassum 1947 e.V.

Helfer für das Sommerfest gesucht

Auch in diesem Jahr wollen wir von der DJK Hommersum-Hassum wieder ein Sommerfest durchführen. Dieses soll stattfinden am Sonntag, 16.06.2019 in der Zeit von 11:00 – 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hassum.

Zum Gelingen des Sommerfestes benötigen wir vielfältige Unterstützung! Weitere Infos dazu findet ihr in diesem Schreiben.

Drucken

Steel-Dart bei der DJK Ho/Ha

Mit der Erweiterung der Räumlichkeiten in der Alten Schule Hassum konnte seitens der DJK SG Ho/Ha die Gelegenheit genutzt werden, ihr umfangreiches Breitensportangebot um eine weitere Sportart zu bereichern. So beginnt in der zweiten Woche der Osterferien am 24. April der Kurs „Steel-Dart“, der im (zunächst) wöchentlichen Turnus jeden Mittwoch von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr im dafür hergerichteten Jugendraum der Alten Schule in Hassum stattfindet. Als passionierter Übungsleiter steht dafür Joachim Felling zur Verfügung, der der neuen Aufgabe mit Freude entgegensieht: „Wir haben für den Anfang sehr gute Bedingungen geschaffen, das nötige Equipment besorgt und freuen uns auf den Start des neuen Angebotes“. Willkommen sind Anfänger wie Geübte, egal welchen Geschlechts, auch Nicht-Mitgliedern steht der Kurs zum „Schnuppern“ zur Verfügung. Das Mindestalter sollte allerdings 12 Jahre betragen. „Zum Training braucht außer der Lust am Dart-Sport nichts mitgebracht zu werden“ gibt der 52jährige Hassumer noch mit auf dem Weg.

Drucken