Abnahme des Deutschen Sportabzeichens

Wer hat Lust, sich gemeinsam mit seiner Familie, Freunden und Bekannten oder anderen Gruppen gemeinsam einer kleinen sportlichen Herausforderung zu stellen?

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen Abnahmetermin für das Deutsche Sportabzeichen an. Dieses wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Abhängigkeit von der erbrachten sportlichen Leistung, dem Alter und Geschlecht in Bronze, Silber oder Gold verliehen.

Zu bewältigen ist dabei jeweils eine Disziplin aus den vier Kategorien Koordination, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Außerdem ist der Nachweis zu erbringen, dass man schwimmen kann. Genauere Informationen zu den Anforderungen können unter www.deutsches-sportabzeichen.de nachgelesen werden.

Bei der Abnahme des Sportabzeichens in unserem Verein sollen neben dem sportlichen Ehrgeiz aber vor allem der Spaß und die Gemeinschaft bei der sportlichen Herausforderung im Vordergrund stehen. Wie in den letzten Jahren wird Tamara Kutscher als Übungsleiterin den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite stehen, um so vielleicht noch einige Zentimeter, Meter oder Sekunden – je nachdem, was gerade gefragt ist – herauszukitzeln.

Wir bieten dazu zwei Termine an: Am 12.08.2023 ab 14 Uhr kann auf unserem Sportplatz für die Abnahme des Abzeichens trainiert werden. Zugleich können auch erste Disziplinen bereits abgenommen werden. Der zweite Termin für die Abnahme ist der 02.09.2023 ab 13 Uhr und findet im Gocher Hubert-Houben-Stadion statt.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um kurze vorherige Anmeldung bei einem der Vorstandsmitglieder oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, die sich am Erwerb des Sportabzeichens versuchen wollen.

(Abbildung: DOSB)