> Zur Kursübersicht

Unser Verein hat sich im Jahre 1994 dem Breitensport geöffnet und blickt damit auf eine langjährige Erfahrung in diesem Resort. Wir bieten eine Vielzahl von Kursen in den unterschiedlichsten Bereichen an: Angefangen von Kindertanzgruppen in drei Altersstufen über Ausdauer- und Kraftkurse bis hin zum Programm für unsere Generation 50+. Dabei halten wir stets ein offenes Auge für die Wünsche unserer Mitglieder und implementieren immer wieder neue Kurse: Allein in den letzten drei Jahren kam mit einer Laufgruppe, den Dartfreunden oder aktuell den Mountainbikern vier neue Kurse hinzu. So beläuft sich das aktuelle Angebot unserer Breitensportabteilung auf 23 unterschiedliche Kurse, die unseren Mitgliedern allesamt zusatzkostenfrei zur Verfügung stehen.

Die meisten Kurse werden in den Turnhallen des Kindergartens Hommersum (Küsterskamp) und der Alten Schule Hassum (Boekelter Weg), wo sich seit 2015 auch eine große Spiegelwand befindet, angeboten. Unsere momentan 15 Übungsleiterinnen und drei männliche ÜL sind teilweise hochqualifiziert und nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil, die der Verein interessierten Personen vollumfänglich erstattet.

Resortleiterin Breitensport: Sigrid "Sissi" Schenk
Telefon: 0 28 23 / 8 79 23 45

Sigrid Schenk - Resortleiterin Breitensport - DJK Ho/Ha

Sissi Schenk ist schon seit 1994 im Vorstand der DJK aktiv und leitet das Resort Breitensport mit Herz und Verstand

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Resortleiterin oder werfen einen Blick in unsere Kursübersicht und schnuppern einfach mal unverbindlich vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Achtung: Durch die Pandemie herrschen zur Zeit besondere Bedingungen – gerade interessierte neue Kursteilnehmer sollten von daher den vorherigen Kontakt zur Resortleiterin suchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.