DJK SG Hommersum-Hassum 1947 e.V.

Senioren

Fit und agil 50 Plus
Übungsleiter: Michaela Bruns
Mit Freude und Spaß trainieren. Ein abwechslungsreichen Kurs zur Steigerung der Beweglichkeit und Erhaltung der Mbilisation. Männer und Frauen sind herzlich willkommen.

Fitness Cocktail 50 Plus
Übungsleiter: Brigitte van de Sandt
Ein Fitness-Cocktail für den gesamten Körper sorgt für die bessere Beweglichkeit im Alltag. Aufwärmen, Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Gleichgewichtsschulung mit abwechselndem Einsatz von Kleingeräten.
Alle, die Lust und Freude an der Bewegung haben, ob Anfänger oder geübte Teilnehmer, sind herzlich eingeladen.

Sitzgymnastik
Übungsleiter: Roswitha Leenen

Steifes Bein
Übungsleiter: Brigitte van de Sandt
Frauen im Alter von 70 bis über 90 Jahre
Abwechslungsreiches, seniorengerechtes Aufwärmen, Kräftigen, Mobilisieren des ganzen Körpers, mit Koordination und Gleichgewichtsschulung. Der Einsatz von Kleingeräten, leichte Ballspiele, Dehnungs- und Entspannungsübungen lassen die Stunde fröhlich und fit ausklingen.

Yoga
Zielgruppe: Männer und Frauen von 18 bis 80 Jahre
Übungsleiterin: Rosemarie van Uffelt
Zeitpunkt: Mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort: Turnhalle Hommersum, Küsterskamp
Kursbeschreibung: Keine Yogastunde ist wie die andere, es bleibt weiterhin spannend, denn auch nach einer Zeit von mehr als zehn Jahren ergeben sich noch immer neue Übungen für den Körper („Asanas“) und für den Geist („Meditation“). Weitere Infos...
Info:> „Für mich ist Yoga ein wichtiger Bestandteil des Lebens geworden, eine Methode, mit der ich das Leben besser meistern kann, die mir oft hilft, die Dinge aus einem etwas distanzierteren Blickwinkel zu sehen, zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu gelangen.“

Der komplette Beitrag ist zu lesen im Jubiläumsbericht Sportschuh 4/2017.

Ladies in Form 50 Plus am Dienstag
Übungsleiter: Christiane Reffeling
Beschaffenheit der Gruppe: Ca. 15 Frauen ab 50 Jahren
Was wird in der Stunde gemacht:
Kurze Erwärmung mit leichten Schrittfolgen, Schwerpunkt Kräftigung, Mobilisation, Verbesserung der Beweglichkeit, Dehnung, Koordination und Gleichgewichtsschulung. Am Ende der Stunde folgt eine kurze Entspannung. Der Kurs ist für Anfängerinnen und geübte Teilnehmerinnen geeignet, die Spaß an der Bewegung haben. In einer lustigen Runde macht der Sport noch mehr Freude!!

Drucken