Reinhold Fenten setzte sich durch - gegen Wetterlage und Kontrahentenfeld

Südfranzösische Bedingungen herrschten nun wahrlich nicht bei dem 1. Offenen Boule-Turnier der DJK am 22.04.23. Weißwein, Pastis und Baguette gaben zwar einen schönen Rahmen für das französische Kugelspiel, aber launisches Aprilwetter mit immer wieder einkehrenden Regenschauern sorgten für diverse Spielunterbrechungen, die das Teilnehmerfeld aber durchaus zu überbrücken wusste. Insgesamt wurde in zwei Gruppen ein Téte-á-Téte bis 7 Punkte gespielt, woraus die beiden Erstplatzierten im Überkreuzmodus schließlich die Halbfinalpaarungen bildeten. Das "Familienduell" gewann Reinhold Fenten hauchdünn gegen seine Frau Hildegard, während Francis Kern im Duell gegen Josi Giesen über sich hinauswuchs und ungefährdet triumphierte. Das Finale entschied dann Turnierorganisator und Boulekoordinator Reinhold Fenten (im Foto rechts) auf mittlerweile schwierigem Untergrund mit 7:3 klar für sich und holte sich den goldenen der drei ausgelobten Pokale.

Der Dank geht an das Vorbereitungsteam für die Beschaffung aller Utensilien und die Herrichtung des Haupt-Boulefeldes wie auch der Neuanlage zweier weiterer Übergangsboulefelder, wodurch ein flüssiger Turnierablauf gewährleistet werden konnte und jeder Teilnehmer ausreichend Spielzeit bekam. Die Idee einer Neuauflage eines weiteren Turniers im Herbst wurde geboren, wobei es erstmal ab Anfang Mai wieder heißt: Boule-Zeit bei Ho/Ha ist Sonntags ab 16 Uhr. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen! Allez les Boule!

(Text & Foto: Josi Giesen)