Boule: Jahresauftakt mit offenem Turnier

Bevor ab dem 30. April wieder regelmäßig sonntags um 16 Uhr die Treffen der Boule-Gruppe am Sportplatz stattfinden, findet zum „Saisonauftakt“ acht Tage vorher ein offenes Turnier statt, zu dem wir hiermit herzlich einladen möchten.

Am Samstag, den 22. April ab 15:30 Uhr, sollen die Kugeln durch die Lüfte über der modernen Sportstätte fliegen. Bis zu 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich dann in zufällig ausgelosten Zweierteams („Doublette“) miteinander messen, ihre Fertigkeiten im Boule-Spiel verfeinern und um die Siegerpokale und Preise, die für die ersten drei Plätze ausgelobt sind, wetteifern.

Eine Startgebühr in Höhe von 5 € ist vor Ort zu entrichten und dient der Finanzierung des Tages. Enthalten sind darin u.a. ein Begrüßungsgetränk französischer Couleur und diverse Häppchen.

Ausdrücklich möchten wir betonen, dass sich die Einladung nicht nur an geübte Boule-Spieler, sondern insbesondere auch an Anfängerinnen und Anfänger richtet, die das Turnier vielleicht als Startschuss dazu nutzen wollen, regelmäßig mit unserer Boule-Gruppe zu spielen. Durch die zufällige Zusammensetzung der Teams haben alle gleichermaßen Chancen, eine gute Platzierung zu erreichen.

Anmeldungen sind bis zum 16. April bei Reinhold Fenten unter der Telefonnummer 02827/3449974 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Wir hoffen auf eine gute Beteiligung, bedanken uns schon jetzt bei den Organisatoren und wünschen viel Vergnügen und gutes Wetter!

(Foto: Josi)