Mit beeindruckender Leistung zum Skatkönig

Bereits am Freitag nach Aschermittwoch, also am 24. Februar, fand das diesjährige Skatturnier unseres Vereins im Clubraum statt. Federführend bei der Organisation war wieder einmal Skat-Ass und AH-Akteur Sascha Füllbrunn, der pünktlich um 19:30 Uhr die fünfte Auflage dieser Veranstaltung eröffnen und dazu 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen konnte.

Im Laufe des Abends ließ dann der Sportsfreund Klaus Bernatzki keinerlei Zweifel aufkommen, wer sich in diesem Jahr die Krone als Skatkönig aufsetzen darf. Mit insgesamt 2216 Punkten distanzierte er Bärbel Velder (1737 Punkte) und Claudia Zeich (1578 Punkte) auf den Plätzen zwei und drei deutlich und löste Franz Bockhorn, der leider verhindert war, nach einjähriger Regentschaft auf dem Ho-Ha-Skat-Thron ab.

Für das leibliche Wohl war mit belegten Brötchen und diversen Erfrischungsgetränken bestens gesorgt. Wir bedanken uns bei Sascha und seinen Mitstreitern für die Organisation sowie bei allen Teilnehmenden für einen geselligen Abend unter dem warmen Dach der DJK.

(Foto: Josi Giesen)