Mit Ho-Ha ins Wasser

Wir sind sehr froh und stolz, unser bereits breit aufgestelltes Sportangebot um die Sparte Schwimmen zu erweitern. Dazu werden folgende Kurse angeboten:

• Schwimmlernkurs bei der DJK Ho-Ha
  • Spaß im Nass mit der DJK Ho-Ha

Der Kurs 1 richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und hat das Ziel, am Ende des Kurses das Seepferdchen zu erlangen. Die Kinder können also zu Beginn des Kurses noch nicht schwimmen und haben idealerweise zuvor einen Wassergewöhnungskurs besucht. Der Kurs findet immer dienstags in der Zeit von 18:00 - 19:00 Uhr im Lehrschwimmbecken des GochNess statt.

Der Kurs 2 richtet sich an Kinder ab etwa 6 Jahren und hat das Ziel, spielerisch und mit sehr viel Spaß die bereits vorhandenen Schwimmtechniken zu vertiefen. Die Kinder können also zu Beginn des Kurses schwimmen und die Abnahme des Seepferdchens wurde bereits erfolgreich bewältigt. Der Kurs findet immer dienstags in der Zeit von 19:00 - 20:00 Uhr im Lehrschwimmbecken des GochNess statt.

Beide Kurse starten ab dem 18.04.2023, gehen über insgesamt 10 Einheiten und enden somit vor den Sommerferien (20.06.2023). Beide Kurse werden von mindestens zwei Übungsleiterinnen bzw. Übungsleitern durchgeführt. Die Teilnahme erfordert die Mitgliedschaft im Verein (24 € jährlich für Kinder bis 13 Jahre) zuzüglich einer Kursgebühr von 70 €.

Für alle Teilnehmenden und Interessierten findet dazu am Freitag, den 14.04.2023 um 18:00 Uhr in unserem Sporthaus eine Informationsveranstaltung statt. Dort stellen sich nicht nur die Übungsleiterinnen und Übungsleiter vor, sondern es können auch alle offenen Fragen und Anregungen beantwortet werden.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis spätestens 12.04.2023 per E-Mail unter Angabe der persönlichen Daten an (E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

(Abbildung: DLRG)