Glühweinwanderung kam gut an

Glühweintour DJH HoHa 2022

Zum Anlass des 75-jährigen Bestehens fand unser letztes Event am Samstag, den 03.12.2022, statt:

Die Glühweinwanderung

Wir starteten in eine tolle, gesellige Wanderung mit kurzweiligen Spielchen, Glühwein mit und ohne Schuss und leckeren Likörchen.

Wetter: trocken
Temperatur: kalt genug
Teilnehmer: 26; bewaffnet mit Mütze, Schal, Handschuhen und einer Papiertüte

Die 26 Wanderlustigen folgten Marianne Cornelissen, die die Strecke ausgesucht hatte, auf Schritt und Tritt. Über die immer wieder auftretenden Ausbrüche der Teilnehmer von der Strecke in Vorgärten, Straßenränder, Felder und Äcker, um Dinge in der Papiertüte verschwinden zu lassen, wunderten sich nur unbeteiligte Spaziergänger. Das Geheimnis der Tüte wurde später gelüftet.
In den Wanderpausen wurden wir hervorragend durch Sissi und Didi Schenk mit heißem Glühwein und Likörchen versorgt. Egal wann und wo eine Pause eingelegt wurde, die Getränke warteten schon auf uns.
Gegen 17 Uhr fand die Wanderung einen leckeren Abschluss im Sporthaus mit Weckmann, Käse, Schinken und selbstgemachter Marmelade. Und natürlich fehlte auch hier der Glühwein nicht.
Nach der allgemeinen Stärkung wurde das Rätsel der Papiertüte gelüftet und es gab für herausragende Leistungen beim Befüllen der Tüte für drei Teilnehmer je eine Original-Jubiläumstasse.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung fand gegen 20 Uhr ihr Ende.
Eine alte Tradition des Vereins zukünftig wieder regelmäßig zum Leben erwecken? Das wäre schön :-)

(Text und Foto: Michaela Bruns)