Gemütliche Stunden im Sporthaus

Es waren ein gemütlicher Freitagabend und ein gemütlicher Sonntagmorgen im Sporthaus Mitte Januar und ähnlich gemütlich ließ es auch der Autor dieser Zeilen bei der Nachberichterstattung angehen. Daher erst jetzt – leicht verspätet – die Rückschau auf einige Veranstaltungen im Januar.

Neujahrsskat-Turnier 2024 Als „Neujahrsdoppelpack“ hatten wir noch im vergangenen Jahr die Werbetrommel für die Neujahrswanderung und das Neujahrsskatturnier gerührt. Nachdem erstere leider entfallen musste, fanden sich zum Skatturnier am 12. Januar immerhin zwei Damen und elf Herren an der Spielstätte ein, um den neuen Skat-König der DJK zu küren. Spiel und Spaß gaben sich an diesem Abend die Klinke in die Hand, so dass alle Teilnehmer – ob erfolgreich oder nicht – zufrieden auf den Abend blickten und sogar der Wunsch aufkam, in diesem Jahr einen zweiten Skatabend durchzuführen. Nicht unterwähnt bleiben soll dennoch das, was im Sport am Ende zählt: Sieger des Skatabends wurde unser erster Vorsitzender Andre Giesen (im Bild ganz rechts) höchstpersönlich vor den Mitstreitern Willi van Heek (2.v.r.) und Klaus Bernatzki (links). Organisator Sascha Füllbrunn überbrachte die herzlichen Glückwünsche.

Nicht einmal zwei Tage später das nächste „Happening“ im Sporthaus: Mittlerweile ist es gute Tradition geworden, dass vor allem passive Mitglieder zum Neujahrsfrühstück geladen werden. Fast 40 waren diesmal der Einladung gefolgt und genossen ein reichhaltiges Frühstück sowie die Gelegenheit, alte Weggefährten wieder zu treffen. Ein Highlight der Veranstaltung war sicherlich die Vorführung eines Films zum 25-jährigen Jubiläum der DJK im Jahr 1972, den Peter Sinsbeck dem Verein zur Verfügung gestellt hatte und der mittlerweile digitalisiert worden ist. Ob und wie der Film ggf. auch auf der Homepage zugänglich gemacht werden kann, wird noch zu besprechen sein. Ihr werdet es dann sicherlich mitbekommen! ;-)

(Fotos: DJK SG Ho-Ha)