Darts-Abteilung krönt neuen Vereinsmeister

Am vergangenen Samstag, 23.Oktober, fand die zweite vereinsinterne Meisterschaft unserer Darts-Abteilung statt, nachdem sich im Januar 2020 der Hassumer Dietmar Bruns als erster in der bald 75-jährigen Vereinsgeschichte der DJK die Siegertrophäe sichern konnte.

Im von der Darts-Gruppe liebevoll neu gestalteten ehemaligen Klassenzimmer der alten Schule in Hassum sah er sich diesmal insgesamt 15 Kontrahenten gegenüber, die gewillt waren, den Vorjahressieger vom Thron zu stoßen. Und das gelang. Nach den Vorrundenspielen am frühen Nachmittag und der anschließenden Finalrunde folgte der Höhepunkt des Abends.

Im Finale trafen Klaus Janßen und Jürgen Krenkers aufeinander. Das mitreißende Endspiel, das im Modus „Best of 9, Double-Out“ ausgetragen wurde, konnte Klaus mit 5:2 Legs für sich entscheiden, was ihm den Siegerpokal, überreicht durch Übungsleiter Jo Felling, einbrachte.

Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Sportschuh kurz vor Weihnachten.