DJK SG Hommersum-Hassum 1947 e.V.

Moderne Sportstätten 2022

Spielerhäuschen

DJK-HoHa Spielerhäuschen

IST-Zustand: Im Jahre 2017 wurden mit viel ehrenamtlichen Engagement und großzügiger Unterstützung dreier Unternehmen zwei Spielerhäuschen für „Gast“ und „Heim“ am „neuen“ Sportplatz errichtet. Die baugleichen Häuschen wurden sehr aufwändig mit Klinkersteinen, Stahlkonstruktion, hölzernen Sitzbänken und begrüntem Dach konstruiert. Seither bieten sie Gästen und Heimmannschaft bei jeder Witterung Schutz und stellen zudem eine Aufwertung unserer Sportplatzanlage dar.

Plan: Alle Abendspiele müssen am „alten“ Sportplatz stattfinden, da sich nur dort die Flutlichtanlage befindet. Von daher wäre es ein immenser Vorteil, wenn diese bewährten Spielerhäuschen auch hier existierten. Die Vorstellung ist, dass die Gast-Variante vom Sporthaus ausgesehen auf der gegenüberliegenden Seite (am Wall) in der rechten Hälfte gebaut wird und die „Heim-Hütte“ in der Nähe der Grillhütte. Dann wäre auch hier ein sicheres Deponieren von Wertsachen, Trainingsjacken und Arztkoffern sowie ein entspanntes und wettergeschütztes Warten der Einwechselspieler möglich.

Drucken