DJK SG Hommersum-Hassum 1947 e.V.

Spielberichte

Fortuna Keppeln - DJK Ho-Ha am 08.08.2016

Am Montag Abend trafen wir auf eine gut besetzte Keppelener Mannschaft. Es entwickelte sich zwar kein hochklassiges aber ein sehr interessantes Spiel. Keppeln war zu Beginn leicht überlegen. Doch wir hielten dagegen. Beim ersten gelungenen Angriff, setzte sich Marcel Grüterich gut gegen zwei Gegner durch und erzielte mit einem kraftvollen Weitschuss das 1 - 0.

Nun war das Spiel ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten, die vorerst jedoch alle ungenutzt blieben.

Doch dann landete ein unnötiger Rückpass aus dem Mittelfeld bei einem frei vor dem Tor stehenden Keppelener Stürmer. Dieser schoss den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei aufs Tor. Heinz Goemans der noch auf der Torlinie stand kam Sekundenbruchteile zu spät und so stand es 1 - 1.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Ein ausgeglichenes Spielk mit reichlich Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. Doch die Stürmer scheiterten durch Pech oder auch Unvermögen. In den letzten Minuten hatten wir ein konditionells Plus konnten jedoch auch kein Tor mehr erzielen. So blieb es beim gerechten 1 - 1. Angesichts der vielen Chancen hätte das sehr faire Spiel eher 5 - 5 ausgehen müssen.

Drucken